SEO Optimierung

WordPress SEO Optimierung 

Wer sucht, der findet

Im Netz gefunden werden!
Eine fundierte Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization) ist bereits im Aufbau einer Webseite essenziell und spielt eine strategische Schlüsselrolle.

Da die meisten Suchanfragen bei Google Beginnen lohnt es sich von Anfang an die Segel richtig zu setzen, um Interessenten auf deine Seite zu führen.

Web Sepp ist dein digitaler Fels in der Brandung und unterstützt dich bei der Verbesserung der Sichtbarkeit und Platzierung deiner Webseite bei Google und anderen Such­maschinen.

Unsere Preise

WordPress SEO Optimierung

Mit unseren SEO Paketen erhöhst du den Erfolg im Netz.

Local

ab

CHF 890.-

Regional gefunden werden

Basic

ab

CHF 1349.-

Starkes Fundament

Premium

ab

CHF 1990.-

Feinschliff

WordPress

SEO Pakete

Die Pakete decken durchschnittliche WordPress-Webseiten und Onlineshops ab. Nach einer unverbindlichen Anfrage prüfen wir deine Webseite und teilen dir mit, falls der Standard-Leistungsumfang überschritten wird. 

Regional Online Kunden gewinnen
Du bietest regionale Dienstleistungen oder Produkte an?
Wir sorgen dafür, dass diese in deiner Gegend gefunden werden!

Unter dem Begriff Local SEO, oder auch lokale Suchmaschinenoptimierung, versteht man die Vorgehensweise, eine Webseite im lokalen Suchergebnis einer Suchmaschine möglichst gut zu positionieren.

Local SEO ist für alle Geschäfte und Unternehmen mit einem physischen Standort (wie z. B. Ärzte, Restaurants, Friseure, Supermärkte, usw.) oder Unternehmen, die ihre Dienstleistung  in einer bestimmten Region anbieten (wie z. B. Schreiner, Installateure, Maler, usw.), wichtig.

Immer wie mehr Personen nutzen Google und Google Maps als Haupt-Informationsquelle, um Geschäfte und Dienstleister in der Nähe zu finden.

Genau da setzen wir das Segel und nutzen dies zu unseren Gunsten!
Mit Web Sepp’s Local SEO Massnahmen steigern wir die Auffindbarkeit deiner Webseite in den regionalen Suchergebnissen.

  • Google My Business – Google My Business Eintrag optimieren. Anmeldung, Konfiguration oder Ergänzung des Google My Business Account.
  • OnPage-Optimierung – Relevanten Keywords und Themen für die regionale Suche explizit analysieren und auswählen.
  • NAP – steht für Name, Adress, Phone Number und ist für Google ausschlaggebend. Überarbeitung der NAP in deinem Google My Business Account, auf der Website und auf allen Plattformen, bei denen sie erscheinen, damit diese immer gleich aussehen.
  • SSL-Verschlüsselung – Google legt großen Wert auf Sicherheit. Ist deine Website sicher? SSL Zertifikat und Umstellung auf https://
 
Aber ACHTUNG! SEO braucht Zeit

Sei dir bewusst, dass SEO etwas Zeit braucht, um gute und messbare Ergebnisse zu erzielen. Es ist völlig normal, dass man nach einem Monat keine aussergewöhnlichen Ergebnisse feststellen wird. Bei SEO geht es darum, Vertrauen bei Google zu gewinnen. 

Das sichere Fundament 

Im SEO unterscheidet man zwischen On- und OffPage Optimierungen sowie zwischen inhaltlichen und technischen Massnahmen. 

 

  • Google My Business – Google My Business Eintrag optimieren. Anmeldung, Konfiguration oder Ergänzung des Google My Business Account.
  • OnPage-Optimierung – Relevanten Keywords und Themen für die regionale Suche explizit analysieren und auswählen.
  • NAP – steht für Name, Adress, Phone Number und ist für Google ausschlaggebend. Überarbeitung der NAP in deinem Google My Business Account, auf der Website und auf allen Plattformen, bei denen sie erscheinen, damit diese immer gleich aussehen.
  • SSL-Verschlüsselung – Google legt großen Wert auf Sicherheit. Ist deine Website sicher? SSL Zertifikat und Umstellung auf https://
  • Optimieren der Meta Tags – Die Meta Tags bestehen im Wesentlichen aus dem Title Tag, der Description und den Meta Keywords.
  • Ladezeiten optimieren – Die Ladegeschwindigkeit einer Website nimmt Einfluss auf Ihre Platzierung bei Google. Dies optimieren wir mit diversen Massnahmen.
  • HTML Überschriften – SEO freundliche Struktur der HTML Überschriften und achten darauf, dass die Hierarchie von «h1»–«h6» eingehalten wird.
  • Suchmaschinen- und benutzerfreundliche URLs – Saubere und einfache URLs sind SEO-freundlicher. 
  • Bildoptimierung – Grosse Bilder können die Ladezeit deiner Website verlangsamen. Ergänzung der Titel und Alt-Tag der wichtigsten Bilder.
  • Optimierung für Mobilgeräte – „Mobile First“ Mittlerweile ist die mobile Darstellung von Webseiten so wichtig, dass Google gar nicht mehr zwischen Desktop- und Mobil-Index unterscheidet und die mobile Version der Webseite sogar als Grundlage für das Ranking verwertet.
 
Aber ACHTUNG! SEO braucht Zeit

Sei dir bewusst, dass SEO etwas Zeit braucht, um gute und messbare Ergebnisse zu erzielen. Es ist völlig normal, dass man nach einem Monat keine aussergewöhnlichen Ergebnisse feststellen wird. Bei SEO geht es darum, Vertrauen bei Google zu gewinnen. 

Der Feinschliff
  • Google My Business – Google My Business Eintrag optimieren. Anmeldung, Konfiguration oder Ergänzung des Google My Business Account.
  • OnPage-Optimierung – Relevanten Keywords und Themen für die regionale Suche explizit analysieren und auswählen.
  • NAP – steht für Name, Adress, Phone Number und ist für Google ausschlaggebend. Überarbeitung der NAP in deinem Google My Business Account, auf der Website und auf allen Plattformen, bei denen sie erscheinen, damit diese immer gleich aussehen.
  • SSL-Verschlüsselung – Google legt großen Wert auf Sicherheit. Ist deine Website sicher? SSL Zertifikat und Umstellung auf https://
  • Optimieren der Meta Tags – Die Meta Tags bestehen im Wesentlichen aus dem Title Tag, der Description und den Meta Keywords.
  • Ladezeiten optimieren – Die Ladegeschwindigkeit einer Website nimmt Einfluss auf Ihre Platzierung bei Google. Dies optimieren wir mit diversen Massnahmen.
  • HTML Überschriften – SEO freundliche Struktur der HTML Überschriften und achten darauf, dass die Hierarchie von «h1»–«h6» eingehalten wird.
  • Suchmaschinen- und benutzerfreundliche URLs – Saubere und einfache URLs sind SEO-freundlicher. 
  • Bildoptimierung – Grosse Bilder können die Ladezeit deiner Website verlangsamen. Ergänzung der Titel und Alt-Tag der wichtigsten Bilder.
  • Optimierung für Mobilgeräte – „Mobile First“ Mittlerweile ist die mobile Darstellung von Webseiten so wichtig, dass Google garnicht mehr zwischen Desktop- und Mobil-Index unterscheidet und die mobile Version der Webseite sogar als Grundlage für das Ranking verwertet.
  • Google Analytics einrichten – Mit Google Analytics erhalten wir eine gute Übersicht über die Besucher deiner Webseite. Mit Hilfe von Google Analytics können wir Informationen darüber erhalten, wie Besucher auf deine Seite gelangen und wie sie auf dieser navigieren.
  • Google Search Console einrichten – Mit den Webmaster Tools von Google, indexieren wir deine Website und können so die Suchleistung nachverfolgen. 
  • XML-Sitemap – Wir erstellen eine Sitemap und laden dies in die Google Search Console hoch.
  • 301-Weiterleitung – Sicherstellung, dass alle Seiten auf die bevorzugte Domain umgeleitet werden.
  • Keyword Recherche – Bei der SEO-Keyword-Recherche sammeln wir sämtliche Suchbegriffe (Keywords), die zu deiner Website passen. Anschliessend nehmen wir eine Priorisierung der gefundenen Keywords vor und bilden sogenannte Long Tail Keywords.
 
Aber ACHTUNG! SEO braucht Zeit

Sei dir bewusst, dass SEO etwas Zeit braucht, um gute und messbare Ergebnisse zu erzielen. Es ist völlig normal, dass man nach einem Monat keine aussergewöhnlichen Ergebnisse feststellen wird. Bei SEO geht es darum, Vertrauen bei Google zu gewinnen.